Helmut

/Helmut

Über Helmut

Helmut Steiner ist Berufsfotograf, Softwareentwickler und Gourmet aus Wien. Er liebt es mit natürlichem Licht zu arbeiten, experimentiert aber auch gerne in seinem Fotostudio in Niederösterreich. Helmut ist bekannt für seine großflächigen Panoramadrucke von Natur- und Bergszenen, die er auf seinen Entdeckungsreisen rund um unseren wunderbaren Planeten aufnimmt.

Magdalena

2018-09-13T17:33:26+00:00Juni 12th, 2018|Kategorien: Fotos, Shootings|Tags: , , , , , |

Letztes Jahr haben Antoine, ein Freund von mir und begnadeter Musiker, und sein Fotografen-Kumpel Ashley ein kleines Shooting im Keller von Rieger, ein Designer-Label in Wien, organisiert. Ich hatte eine halbe Stunde Zeit und stattete den beiden einen kurzen Besuch ab, um auch ein paar Schnappschüsse von der Foto-Session zu machen. Auch wenn der Keller etwas staubig [...]

Campingtrip nach Cres, Kroatien

2018-06-06T16:49:57+00:00Juni 6th, 2018|Kategorien: Fotos, Natur, Privates, Reise, Videos|Tags: , |

Vor drei Jahren fuhren meine Freundin und ich nach Cres, Kroatien. Die Fotos und Videos von unserem Sommerurlaub schlummerten bis jetzt auf meiner Festplatte. Nachdem ich momentan wieder einen Campingurlaub vorbereite (diesmal geht es nach Norwegen), dachte ich, dass ich doch mal die angestauten Urlaubsfotos entstauben sollte und diesen kleinen Blogbeitrag für euch schreibe. Die [...]

Hochschwab

2018-04-15T08:26:48+00:00Februar 24th, 2018|Kategorien: Fotos, Natur, Panoramen, Reise|Tags: , , , |

In der Obersteiermark liegt ein ganz besonderes Naturjuwel: der Hochschwab. Das Bergareal kann mit wunderbaren Erlebnissen aufwarten. So sind hier jede Menge Murmeltiere, Gämse und Steinböcke zu erhaschen. Mittlerweile ist es schon etliche Zeit her, dass ich mir meine Kamera (und viel zu viel zusätzliche Fotoausrüstung) geschnappt habe und auf den Gipfel des Hochschwabs gewandert [...]

Helmut

/Helmut

About Helmut

Helmut Steiner is a professional photographer, software engineer and food addict living and working in Vienna, Austria. He loves to shoot with natural light but also experiments a lot in his studio in Lower Austria. He is known for his panoramic prints of nature and mountain scenes which are taken while exploring and travelling our beautiful planet.

Camping Trip to Cres, Croatia

2018-06-06T17:10:05+00:00June 6th, 2018|Categories: Nature, Personal, Photos, Travel, Videos|Tags: , , , , , , , |

Three years ago my girlfriend and I took a trip to Cres, Croatia. I have never edited the pictures I took during that trip. As I am preparing yet another camping trip - this time all the way North to Norway - I thought I post some of my Croatia pictures to get them finally [...]

Hochschwab

2018-04-15T08:24:35+00:00February 24th, 2018|Categories: Nature, Panoramas, Photos, Travel|Tags: , , , |

The mountain calls... In the north of Styria lies Mount Hochschwab. This wonderful mountainscape is home to tons of animals like groundhogs, chamoises and alpine ibexes. Quite some time ago I grabbed my camera (with way too much additional gear) and made my way to the top to bring you folks some amazing photos and [...]